Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
18.07.2018 - 12:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Mittwoch 18. Juli 2018 10:30
Das Einkaufszentrum am Limbecker Platz wird gerade geräumt.
- Foto: Ralf Gosch,Kiel - fotolia
Das Einkaufszentrum am Limbecker Platz wird gerade geräumt. Alle Kunden und Mitarbeiter müssen raus. Das ist eine Übung...
Mittwoch 18. Juli 2018 10:30
Die Rellinghauser Straße ist wieder frei.
- Foto: Ralf Gosch,Kiel - fotolia
Die Rellinghauser Straße ist wieder frei. In Höhe Hildegardstraße war am Morgen eine Frau angefahren worden. Sie wurde...
Mittwoch 18. Juli 2018 10:00
Die Rellinghauser Straße ist im Moment stadtauswärts gesperrt.
- Foto: Ralf Gosch,Kiel - fotolia
Die Rellinghauser Straße ist im Moment stadtauswärts gesperrt. In Höhe Hildegardstraße ist eine Frau angefahren worden....
Mittwoch 18. Juli 2018 08:30
Das Bürgeramt in Kupferdreh wird monatelang zu gemacht.
- Foto: Jochen Tack/Stiftung Zollverein
Das Bürgeramt in Kupferdreh wird monatelang zu gemacht. Es wird ab Ende August renoviert und moderner gemacht. Das...
Mittwoch 18. Juli 2018 08:30
Eine neue RTL-Krimi-Serie spielt bei uns in Essen.
- Foto: Jochen Tack/Stiftung Zollverein
Eine neue RTL-Krimi-Serie spielt bei uns in Essen. Gerade werden zehn Folgen der Serie "Die Klempnerin" gedreht. Darin...
Mittwoch 18. Juli 2018 06:30
Trotz gelockerter Regeln bleiben viele Sporthallen bei uns in Essen in den Sommerferien zu.
- Foto: roostler - Fotolia
Trotz gelockerter Regeln bleiben viele Sporthallen bei uns in Essen in den Sommerferien zu. Bisher sind die Hallen...
Mittwoch 18. Juli 2018 06:30
Die Bottroper Straße wird ab heute auf sechs Spuren ausgebaut.
- Foto: roostler - Fotolia
Die Bottroper Straße wird ab heute auf sechs Spuren ausgebaut. Die Arbeiten zwischen der Friedrich-Lange- und der...
Mittwoch 18. Juli 2018 06:30
An der Uniklinik in Holsterhausen läuft ab heute erst einmal wieder alles normal.
- Foto: roostler - Fotolia
An der Uniklinik in Holsterhausen läuft ab heute erst einmal wieder alles normal. Die Pfleger unterbrechen ihren...
Mittwoch 18. Juli 2018 06:30
In der Innenstadt startet heute Mittag die Gourmet-Meile "Essen verwöhnt".
- Foto: roostler - Fotolia
In der Innenstadt startet heute Mittag die Gourmet-Meile "Essen verwöhnt". 20 Restaurants kochen in mobilen Küchen...
Dienstag 17. Juli 2018 17:30
Die Pflegeschulen bei uns in Essen beschweren sich über zu wenig Geld.
- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen
Die Pflegeschulen bei uns in Essen beschweren sich über zu wenig Geld. Die AWO sagt, dass die Schulen 280 Euro pro...

Weitersagen und kommentieren