Mehrere Brände in Essen: War es eine Brandreihe?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es in mehreren Stadtteilen von Essen gebrannt. Polizei und Feuerwehr mussten mehrmals ausrücken. Jetzt werden Zeugen gesucht.

© chalabala - stock.adobe.com

Zeugen in Essen gesucht

In der Nacht von Samstag (18. Oktober) auf Sonntag (19. Oktober) gab es in mehreren Stadtteilen von Essen zahlreiche Brände. Polizei und Feuerwehr mussten mehrfach ausrücken. Gegen 1:40 Uhr brannte im Nordviertel an der Gertrudisstraße / Altenessener Straße eine Mülltonne. Dabei wurde auch eine Garagenwand beschädigt. In der Nähe brannten zudem gelagerte Baustoffe. Kurz danach, gegen 2:10 Uhr und 2:25 Uhr, brannten an der Stoppenberger Straße / Helen-Keller-Straße und an der Essener Straße / Im Brillken Pappreste. Diese Brände konnten schnell gelöscht werden. Am frühen Morgen, gegen 5:10 Uhr, brannte ein Mülleimer an der Hyussenallee / Juliusstraße, und kurz darauf ein Container an der Kruppstraße.

Die Polizei untersucht jetzt, ob die Brände zusammenhängen, und sucht Zeugen. Eine verdächtige Person wurde bereits überprüft, aber es ist noch nicht klar, ob sie etwas mit den Bränden zu tun hat. Wer in der Nacht etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bei der Polizei Essen melden:

  • 0201 / 829 - 0
  • hinweise.essen@polizei.nrw.de

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline