Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
22.02.2019 - 07:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Freitag 22. Februar 2019 07:30
Vor dem Bürgerentscheid in Kupferdreh sind viele noch unentschlossen.
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Vor dem Bürgerentscheid in Kupferdreh sind viele noch unentschlossen. Am Sonntag dürfen 44.000 Menschen auf der...
Freitag 22. Februar 2019 06:30
Beim Bürgerentscheid in Kupferdreh ist zumindest das Briefwahlinteresse relativ gering.
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Beim Bürgerentscheid in Kupferdreh ist zumindest das Briefwahlinteresse relativ gering. Knapp 2200 Menschen von der...
Freitag 22. Februar 2019 06:30
Im Limbecker Platz stellen Schüler heute ihre eigenen kleinen Firmen vor.
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Im Limbecker Platz stellen Schüler heute ihre eigenen kleinen Firmen vor. Insgesamt 20 Schülergruppen aus ganz NRW sind...
Freitag 22. Februar 2019 06:30
Beim Sport müssen zum Auftakt ins Wochenende der Tusem und Rot-Weiss Essen ran.
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Beim Sport müssen zum Auftakt ins Wochenende der Tusem und Rot-Weiss Essen ran. Rot-Weiss spielt in der...
Donnerstag 21. Februar 2019 17:30
Die Unfall-Bahn von Altenessen ist wieder freigegeben.
- Foto: Radio Essen/Tobias Bitter
Die Unfall-Bahn von Altenessen ist wieder freigegeben. Ein Gutachter schreibt jetzt einen Bericht dazu. Vor zwei Wochen...
Donnerstag 21. Februar 2019 17:30
In Kupferdreh gibt es heute Infos zu einem neuen großen Regenrückhaltebecken.
- Foto: Katharina Heidenreich/Radio Essen
In Kupferdreh gibt es heute Infos zu einem neuen großen Regenrückhaltebecken. Das Becken wird unter der Kupferdreher...
Donnerstag 21. Februar 2019 16:30
In den Sommerferien werden die Gleise zwischen Essen und Duisburg komplett gesperrt.
- Foto: Radio Essen/Kristin Mockenhaupt
In den Sommerferien werden die Gleise zwischen Essen und Duisburg komplett gesperrt. Von Mitte Juli bis Ende August...
Donnerstag 21. Februar 2019 14:30
Im Westviertel ist ein 8-jähriger Junge überfallen worden.
- Foto: bluedesign - stock.adobe.com
Im Westviertel ist ein 8-jähriger Junge überfallen worden. Der Überfall war schon am Freitag. Der Junge konnte aber...
Donnerstag 21. Februar 2019 14:30
Die Gemarkenstraße in Holsterhausen soll ruhiger und sicherer werden.
- Foto: Radio Essen/Kristin Mockenhaupt
Die Gemarkenstraße in Holsterhausen soll ruhiger und sicherer werden. SPD, Grüne und Bürgerbündnis wollen sie zu einer...
Donnerstag 21. Februar 2019 13:30
Die Entscheidung über ein Dieselfahrverbot bei uns in Essen soll noch dieses Jahr fallen.
- Foto: bluedesign - stock.adobe.com
Die Entscheidung über ein Dieselfahrverbot bei uns in Essen soll noch dieses Jahr fallen. Der Fall liegt beim...

Weitersagen und kommentieren