War ausgebranntes Auto in Essen ein Fluchtwagen?

In Essen hat heute Morgen ein Auto gebrannt. Vom Fahrer fehlt bis jetzt jeder Spur. Der Unfall könnte mit einer Geldautomatensprengung zusammenhängen und ein Fluchtwagen gewesen sein.

© Feuerwehr Essen

Fahrer in Essen vielleicht auf der Flucht

Nach dem Vollbrand eines Autos an der Schuirweg heute Morgen, prüft die Polizei Essen gerade einen Zusammenhang mit einem Einsatz in Mülheim. Heute Nacht (10. Februar) hat eine unbekannte Personen einen Geldautomaten in einem Einkaufscenter am Heifeskamp in Mülheim an der Ruhr gesprengt. Gegen 4 Uhr hat eine Zeuge einen lauten Knall gehört und eine unbekannte Personen mit einem dunklen Mercedes vom Tatort wegfahren sehen. Kurze Zeit später, gegen 4:20 Uhr, meldete die Feuerwehr Essen einen brennenden verunfalltes Auto auf dem Schuirweg in Werden. Bei dem Auto handelte es sich ebenfalls um einen dunklen Mercedes. Vom Fahrer oder der Fahrerin fehlt jede Spur. Auch ein Hubschrauber konnte bis jetzt niemanden finden, sagt die Polizei.

Polizei Essen prüft Zusammenhang

Die Polizei prüft jetzt den Zusammenhang, Ort und Zeit würden aber zusammenpassen, so die Polizei auf Radio Essen Nachfrage. Ob Beute im Auto gefunden wurde, konnte uns die Polizei weder bestätigen, noch verneinen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gerade versucht ein Spezialteam der Polizei den Unfall zu rekonstruieren.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline