Nach Unfall in Essen: Auto brennt komplett aus

In Essen hat heute Morgen ein Auto gebrannt. Vorher hat der Fahrer des Wagens wohl einen Baum gerammt. Vom Fahrer fehlt allerdings jeder Spur.

© Feuerwehr Essen

Auto in Essen brennt komplett aus

Die Feuerwehr Essen wurde gegen halb fünf durch das automatische System im Auto alarmiert (eCall). Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Unfallwagen bereits komplett in Flammen. Offenbar hatte das Fahrzeug einen Baum touchiert und war dann erst einige Meter weiter in einem Waldstück zum Stehen gekommen. Die Feuerwehrleute konnten den Fahrer allerdings nicht finden, deshalb wurden Wärmebildkameras und auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Löscharbeiten haben länger gedauert, mittlerweile ist das Auto gelöscht. Die Hintergründe sowie die Unfallursache werden durch die Polizei ermittelt. Das brennende Auto bei Werden könnte mit einem aktuellen Polizeieinsatz in Mülheim zusammenhängen. Dort wurde gegen 4 Uhr ein Geldautomat gesprengt. Zeugen berichten, dass die Täter mit einem dunklen Mercedes geflüchtet sind. Nur zwanzig Minuten später wurden die Einsatzkräfte dann wegen des brennenden, dunklen Mercedes in Werden alarmiert. Die Polizei prüft jetzt den Zusammenhang, Ort und Zeit würden aber zusammenpassen, so die Polizei. Ob Beute im Auto gefunden wurde, konnte uns die Polizei aber nicht sagen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline