Vodafone-Störung in Essen: Kein Internet für bis zu 2000 Kunden

Blöder Zeitpunkt: Lockdown, Home-Office - und dann tagelang kein Internet. Für Vodafone eine "eher kleinere Störung", für bis zu 2000 Menschen in Essen gerade extrem ärgerlich.


Essen: Vodafone mit Internet-Ausfall bei 2000 Kunden

Rund 2000 Vodafone-Kunden bei uns in Essen haben seit Tagen kein Internet. In der Nacht zu Freitag war es plötzlich weg, schreiben uns viele Kunden. Bis heute gebe es keine Lösung oder klare Auskunft, wie lange das noch dauert. Gerade jetzt mit Lockdown und Home-Office sei das für viele eine Katastrophe. Viele beschweren sich auch über den aus ihrer Sicht schlechten Kundenservice: "Alle Versuche, Vodafone zu erreichen waren erfolglos", schreibt ein Kunde aus Altendorf. "Ich bin seit 2004 Bestandskunde und mega enttäuscht." Ein Kunde aus Bredeney hat den Kundendienst erreicht, aber nur eine schwammige Auskunft bekommen. „So was dauert in der Regel nicht länger als eine Woche", habe es geheißen. Das müsse in Zeiten, in denen Internet zu Hause so wichtig ist wie jetzt, doch schneller gehen.

Internet-Ausfall in Essen: Vodafone-Techniker sind dran

Vor allem aus Altendorf und Umgebung werden uns Probleme gemeldet, aber auch aus Bredeney, Rüttenscheid und Leithe. Auf Nachfrage von Radio Essen sagt Vodafone, dass es einen Kabelschaden an einer Bahnstrecke gibt. Die Techniker seien schon dran, die Arbeiten seien aber sehr aufwändig. Eigentlich sollte das Problem gestern schon behoben sein, jetzt kann Vodafone keinen genauen Zeitpunkt mehr nennen.

Nachrichten aus Essen: Hier findet Ihr mehr davon



Weitere Meldungen

skyline