Spielemesse Essen: Überraschende Bilanz und neuer Termin 2021

Die Veranstalter der Spielemesse in Essen ziehen eine überraschende Bilanz: Obwohl die SPIEL nur online stattfinden konnte, haben fast 150.000 Besucher teilgenommen. Auch sonst wurden die Erwartungen übertroffen...

Plattform Spiel.digital der Spielemesse Essen
© Spiel Essen

Spielemesse Essen: Erste Online-Messe übertrifft Erwartungen

Die Veranstalter der Spielemesse sind zufrieden mit der ersten digitalen Ausgabe der SPIEL. Wegen Corona konnte die Messe nur online stattfinden, habe dabei aber alle Erwartungen übertroffen. Laut Veranstalter waren fast 150.000 unterschiedliche Besucher auf der Internetseite, es gab mehr als eine Million Aufrufe bei den Livestreams. Die Spieleplattform Tabletopia hätte sogar während der Messe einen Anstieg der Nutzerzahlen um 100 Prozent gehabt, heißt es. Insgesamt waren mehr als 400 Aussteller aus 41 Nationen digital bei der Spielemesse vertreten. Es gab zahlreiche Livestreams in unterschiedlichen Sprachen.

Spielemesse 2021: Datum steht fest

Das Datum für die nächste Spielemesse in Rüttenscheid steht auch schon fest: Sie soll vom 14. bis zum 17. Oktober stattfinden. Dann möglichst wieder in der Messe mit rund 200.000 Besuchern vor Ort.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline