Auto in Essen kracht in Schaufensterscheibe - Straßenbahn-Verkehr betroffen

Am Freitagmittag (29. August) musste die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Ein rotes Auto ist in ein Ladenlokal gerast.

© Radio Essen Hörer Heinz Strack

Schaufensterscheibe in Essen nach Unfall zerbrochen

Am Freitagmittag (29. August) war die Feuerwehr Essen auf der Frohnhauser Straße im Einsatz. Ein roter Kleinwagen ist in ein Geschäft gefahren, das zum Glück leersteht. Die Schaufensterscheibe des ehemaligen Kodis ist zerbrochen - der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Feuerwehr Essen habe er eine weitere Behandlung im Krankenhaus abgelehnt. Seine Frau konnte ihn Laut Feuerwehr dann aber doch davon überzeugen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das Gebäude ist nach dem Unfall nicht einsturzgefährdet. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist noch nicht klar.

Die Straßenbahn 109 kann in dem Bereich aktuell nicht fahren. Sie fährt nur zwischen der Haltestelle Kronenberg und der Alfred-Krupp-Schule. Die Haltestellen zwischen Frohnhausen Breilsort und Alfred-Krupp-Schule werden zurzeit nicht angefahren. (Stand: 14:05 Uhr). Die Feuerwehr Essen hat den Einsatz auf der Frohnhauser Straße beendet (Stand: 14:27 Uhr).

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline