Rot-Weiss Essen holt Stürmer aus der 2. Liga

Rot-Weiss Essen hat einen neuen Spieler. Jannik Mause kommt vom 1. FC Kaiserslautern an die Hafenstraße und soll beim Fußball-Drittligisten auf Torejagd gehen. Wer der neue Spieler ist, lest Ihr hier.

© Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen holt Stürmer Jannik Mause

Bevor am Sonntag das Transferfenster schließt, hat Rot-Weiss Essen noch einmal zugeschlagen. Der Fußball-Drittligist hat Jannik Mause vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Das haben die Verantwortlichen am Freitagmittag (29.8.) bekanntgegeben. Mause ist Stürmer und könnte schon im Heimspiel gegen Alemannia Aachen am kommenden Sonntag (19.30 Uhr, live bei Radio Essen) auf Torejagd gehen. Der 27-Jährige hat in den vergangenen Jahren schon reichlich Erfahrung gesammelt. Nicht nur in der 3. Liga (FC Ingolstadt), sondern zuletzt für Greuther Fürth und Kaiserslautern auch in der 2. Liga.

"Jannik ist ein Stürmer, den wir schon länger intensiv beobachtet haben. Er hat seine Treffsicherheit sowohl in der 3. Liga als auch in der Regionalliga mehrfach unter Beweis gestellt", sagt Marcus Steegmann, der Direktor Profifußball bei Rot-Weiss Essen.

Jannik Mause wechselt nach Essen: "Große Ehre"

Jannik Mause freut sich ebenfalls über den Wechsel und die anstehende Zeit an der Hafenstraße:

"Es ist für mich eine große Ehre, künftig das Trikot von Rot-Weiss Essen tragen zu dürfen. Der Verein hat eine enorme Tradition und fantastische Fans", sagt er.

Ob Mause bereits am Sonntag, 31.8., gegen Alemannia Aachen, einer seiner ehemaligen Klubs, spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. RWE sei bemüht die Formalitäten schnellstmöglich zu erledigen und stehe in einem engen Kontakt mit dem Deutschen Fußballbund (DFB). Auf der anderen Seite kann es sein, dass ein anderer Stürmer RWE noch verlassen wird, hieß es auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aachen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline