Veranstaltungsreihe in Essen zieht weiter

Konzerte, Kabarett und Kultur: Der Essener Kultur Sommer zieht im Herbst auf Zeche Carl.

Frank-goosen-radio-essen
© Fotocredit: Ira Schwindt

Essener Kultur Sommer auf Zeche Carl

Was an mehreren Standorten begonnen hat, soll jetzt an einem Ort stattfinden: Auf dem Gelände der Zeche Carl in Altenessen - weiterhin unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Entsprechend heißt das neue Programm Essener Kultur Sommer auf Zeche Carl. Da werden im Zeitraum vom 3. bis 12. September 2021 Künstler und Bands wie Frank Goosen, Jochen Malmsheimer und Stoppok, Kuult, Tom Schilling und andere auftreten.

Das komplette Programm:

Fr 03.09. Wird schon Werden präs. von Pfingst Open Air | Konzerte

Sa 04.09. Wird schon Werden präs. von Pfingst Open Air | Konzerte

So 05.09. Jochen Malmsheimer | Kabarett

Mo 06.09. Korn Band - The Music Of Elton John & Billy Joel | Konzert

Di 07.09. Frank Goosen | Lesung

Mi 08.09. Kai Magnus Sting | Kabarett

Do 09.09. Tom Schilling & The Jazz Kids | Konzert

Fr 10.09. Kuult | Konzert

Sa 11.09. Stoppok | Konzert

So 12.09. Heiko Fänger / Ingas Garten | Kinderkonzert

Tickets bekommt Ihr online unter www.zechecarl.de.

Acts beim Essener Kultur Sommer

Der Essener Kultur Sommer wird im „Programm Kultursommer 2021“ durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der Essener Kultur Sommer wird präsentiert von der Sparkasse Essen, gefördert von Allbau GmbH und den Stadtwerken Essen und unterstützt durch das Kulturamt der Stadt Essen in Zusammenarbeit mit der EMG – Essen Marketing Gesellschaft.

Kunst, Konzerte und Partys trotz Corona in Essen

© Radio Essen

Dieser Sommer war ein besonderer: Keine Partys, Konzerte im Strandkorb und das Theater kam über die Video-Konferenz aufs Sofa. Manches war noch nicht ausgereift, anderes konnte kurzfristig nicht auf die Beine gestellt werden. Was 2020 geübt wurde, haben 2021 viele dann kreativ umgesetzt. Dazu gehört auch der Essener Kultursommer der Essen Marketing GmbH (EMG).

Beim "Sommer in Essen" haben 2020 Schausteller und Künstler:innen mit verschiedenen, kleinen Aktionen in der Innenstadt auf sich aufmerksam gemacht: Hier ein Imbisswagen, da ein Karussell und etwas weiter ein Fackelkünstler - immer mit Abstand und in kleinen "Portionen". 2021 hat die EMG dann aufgestockt: Kopfhörer-Disco auf dem Kennedyplatz, Comedy und Konzerte im Grugapark und Theater und Konzerte in der Dubois-Arena in Borbeck. Damit sind zumindest die Veranstaltenden zufrieden - trotz des meist durwachsenen Wetters.

 kultursommer-quer-emg-radio-essen-zeche-carl
© EMG
© EMG

Was Euch in Essen sonst noch interessieren könnte:

Weitere Meldungen

skyline