Über 20.000 Euro Schaden: Straßenrennen in Essen?

Die Polizei Essen prüft derzeit, ob es in Frohnhausen zu einem illegalen Straßenrennen gekommen ist. Hintergrund ist ein heftiger Unfall am Dienstag, bei dem drei Autos stark beschädigt wurden.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Am Abend des 27. Aprils kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Essen: Auf der Martin-Luther-Straße in Frohnhausen soll ein 18-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes AMG verloren haben. "Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß mit einem am Fahrbahnrand geparkten Audi A3 zusammen, der wiederum in einen 5er BMW geschoben wurde", rekonstruiert die Polizei Essen den Unfall.

Es entstand ein Schaden von mehr als 20.000 Euro. Die Polizei Essen ermittelt nun wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei unter der 0201/829-0 entgegen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline