Schwimmen in Essen: Freibäder wollten schließen - ein Bad verlängert

Die Saison zum Schwimmen unter freiem Himmel ist noch nicht vorbei. Die letzten beiden Essener Freibäder sollten am Sonntag (12.9.) zum letzten Mal in dieser Saison aufmachen. Ein Bad verlängert jetzt aber nochmal um eine Woche

Die Kombibäder Oststadt und Kettwig beenden ihre Freibadsaison 2020.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Update: Schwimmzentrum Kettwig verlängert die Saison

Eigentlich sollten heute auch die letzten beiden Freibäder bei uns in Essen schließen. Das Kettwiger Schwimmzentrum hat aber noch nicht genug. Auf Radio Essen-Nachfrage hieß es, dass den Frühschwimmern nochmal ein Gefallen getan werden sollte. Noch bis zum kommenden Sonntag (19. September) kann man in Kettwig unter der Woche zwischen 7 und 12 Uhr und am Wochenende zwischen 8 und 12 Uhr schwimmen gehen. Wer also nochmal nachschwimmen möchte, hat dort eine optimale Gelegenheit. Auch die Wetterprognose für die nächste Woche sieht stabil aus bei Temperaturen um 20 Grad.

Kettwig und Oststadtbad in Essen - Letzter Sprung im Freibad

Am Sonntag (12.9.) machen auch die beiden letzten Freibäder in Essen zu. Das Freibad in Kettwig und das Oststadtbad in Freisenbruch. Die letzte warme Woche hat aber noch einmal ein paar mehr Badegäste in die Freibäder gelockt. Vor allem am heißen Mittwoch waren viele Gäste noch bis kurz vor Schluss im Freibad in Kettwig und haben diesen Sommertag genossen, heißt es. Verglichen mit einer normalen Saison vor der Corona-Pandemie ist dieses Jahr aber wieder sehr durchwachsen gewesen.

Grugabad und Hesse in Essen schon geschlossen

Das Grugabad in Rüttenscheid und das Freibad Hesse in Dellwig haben schon seit dem letzten Wochenende geschlossen. Im Grugabad gibt es bereits erste Arbeiten für die Sanierung. Deshalb konnte auch das beliebte Hundeschwimmen in diesem Jahr nicht stattfinden. Allerdings macht das Grugabad am Sonntag (12.9.) noch einmal auf zum Tag des offenen Denkmals. Dann gibt es dort zwischen 11 und 14 Uhr Führungen und die Besonderheiten des Bades werden erklärt. Die Führungen kosten keinen Eintritt, es kann aber nicht geschwommen werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline