Essen feiert endlich wieder ein Stadtteilfest mit 1000 Sonnenblumen

In Essen wird am Wochenende endlich wieder ein Stadtteilfest gefeiert. In Kupferdreh findet das Sonnenblumenfest statt. 1000 Sonnenblumen lassen den Stadtteil in einem strahlenden Gelb leuchten.

© Anna Bartl, Radio Essen

Sonnenblumenfest in Essen-Kupferdreh

Beim Sonnenblumenfest in Kupferdreh in Essen wird am Wochenende im Benderpark gefeiert. Ab Freitagabend stehen dort Bierbänke und Tische, ein DJ legt auf und alle können entspannt den Abend genießen. Am Samstag lädt die Stadt Essen zuerst alle vom Hochwasser Betroffenen und die zahlreichen Helfer zu einem Empfang ein. Dort wird es auch eine ökumenische Andacht geben. Am Samstagabend spielt eine Band und anschließend zum Einbruch der Dunkelheit wird es noch ein Feuerwerk geben. Der Sonntag gehört traditionell den Familien. Ein Zirkus für Kinder tritt auf, dazu gibt es, wie am Samstag auch schon, Hüpfburgen und Spiele. Am Sonntag sind dann auch von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte in Kupferdreh geöffnet und die Sonnenblumen werden als Dankeschön an die Gäste verteilt.

Das sind die Regeln beim Sonnenblumenfest in Essen

Das Sonnenblumenfest findet nach einem Jahr Pause in diesem Jahr wieder statt. Die Organisatoren haben alles so zusammen gestellt, dass die aktuellen Corona-Regeln eingehalten werden. Es gilt die 3G-Regel, die Organisatorinnen und Organisatoren werden auch während der Veranstaltungen im Benderpark immer wieder Stichproben machen und die Einhaltung kontrollieren. Die Gäste müssen einen Impfnachweis, einen Nachweis, dass sie genesen sind oder ein aktuelles negatives Testergebnis dabei haben.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline