Schwimmbäder in Essen: Hier gibt es aktuell Einschränkungen!

Wer heute (27. Oktober) in Essen schwimmen gehen will, sollte vorher genauer hinschauen: In zwei Bädern kommt es aktuell zu Einschränkungen. Was das für euren Besuch bedeutet, lest Ihr hier.

© Stadt Essen

Schwimmzentrum in Essen weiter geschlossen: Technische Probleme

Im Schwimmzentrum Essen-Rüttenscheid gibt es seit dem Wochenende (25. Oktober) technische Probleme. Eine Netzwerkstörung hat unter anderem das Kassensystem lahmgelegt. Deshalb ist der öffentliche Badebetrieb derzeit nicht möglich. Die Kurse und der Vereinsbetrieb laufen jedoch weiter. Wer an einem Kurs teilnimmt, kann das Bad weiterhin betreten – dafür muss lediglich der QR-Code vorgezeigt werden. Die Stadt Essen arbeitet daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Sobald das Schwimmzentrum wieder für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet werden kann, wird darüber informiert.

Auch Stadtbad Borbeck mit kurzfristigen Ausfällen

Auch im Stadtbad Borbeck gibt es am Montag (27. Oktober) Einschränkungen. Dort fällt die öffentliche Schwimmzeit am Nachmittag (16 bis 18.30 Uhr) wegen kurzfristiger Personalausfälle aus. Der Kurs- und Vereinsbetrieb ist davon ebenfalls nicht betroffen und findet wie geplant statt.

Störungen in Essen behoben

Update Montag (27. Oktober), 15 Uhr: Der technische Defekt im Schwimmzentrum Rüttenscheid ist behoben. Die zuvor bestehende Netzwerkstörung wurde erfolgreich beseitigt. Ab dem morgigen Dienstag (28. Oktober) steht das Schwimmzentrum allen Badegästen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Im Stadtbad Borbeck kommt es heute jedoch weiterhin zu Einschränkungen im öffentlichen Badebetrieb.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline