Neue Bauarbeiten in Essen - der Wochenüberblick

In Essen beginnen in dieser Woche (KW 44) wieder mehrere neue Baustellen. Die Stadt baut an Ampelanlagen und erneuert eine Straße. Hier der Überblick.

Baustelle
© Moritz Leick / Stadt Essen

Neue Baustellen in Essen

In Essen beginnen in dieser Woche wieder auf mehreren größeren Straßen Bauarbeiten.

In Holsterhausen wird auf der Hufelandstraße eine Ampelanlage erneuert. Zwischen der Billrothstraße und der Jennerstraße wird in beiden Fahrtrichtungen eine Spur gesperrt. Die Arbeiten dauern bis zum 21. November. Auf der Hufelandstraße ist immer viel Verkehr, weil die Straße zur Uniklinik führt.

In Dellwig auf dem Reuenberg wird für eine Woche (bis zum 31. Oktober) die Fahrbahn erneuert. Der Reuenberg wird zwischen den Hausnummern 81 bis 99 in der Woche komplett gesperrt. Auch der Kreuzungsbereich Reuenberg/Gerschederstraße/Bergheimerstraße ist betroffen. Die Stadt leitet alle Verkehrsteilnehmer über die Frintroper Straße, die Unterstraße und die Dellwiger Straße um. Fußgänger und Radfahrer können seitlich an der Baustelle vorbei.

In Kray wird auf dem Zehnthof gebaut. Die Stadtwerke müssen dort im Bereich des Pramenwegs an den Kappen arbeiten. Das sind die Abdeckungen für Versorgungsleitungen. Die Straße Am Zehnthof ist deshalb einspurig. Die Spur stadtauswärts ist gesperrt. Es wird eine Baustellenampel aufgestellt. Die Zufahrt zum Pramenweg ist ebenfalls gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Mitte November dauern.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline