Essen: Klima-Festival für Umweltschutz mit Workshops und Diskussionen

In Essen läuft heute (14.08.) das "Gutes-Klima-Festival". Dort gibt es Infostände mit Diskussionen und Vorträgen zum Thema Umweltschutz. Besucher:innen können aber auch selbst aktiv werden.

© Frank Vinken

Festival für Klimaschutz in Essen

Altenessen feiert heute das "Gutes-Klima-Festival". Zwischen 11 und 16 Uhr wird der Weg zwischen der Zeche Carl und dem KD 11/13 in der Altenessener Innenstadt zur Klimameile. Da sind Infostände zum Thema Umweltschutz aufgebaut. Den gesamten Tag über laufen Diskussionen und Vorträge zur Nachhaltigkeit. Es gibt aber auch Aktionen zum Mitmachen. Zum Beispiel können die Besucher:innen lernen, wie man Instrumente aus alten Plastikflaschen baut, nützliche Wildkräuter findet oder nachhaltige Klimapizza aus Bio-Zutaten bäckt. Außerdem treten verschiedene Musiker:innen auf. Das gesamte Programm findet Ihr hier.

Essen: Zeche wird zum Festivalgelände für Nachhaltigkeit

Organisiert wird das Fest von der Zeche Carl, dem KD 11/13 und den Vereinigungen "Gemeinsam für Stadtwandel" und "Werden hilft". Im ganzen Festivalbereich gilt Maskenpflicht. Wer auf die Gelände vom KD 11 /13 und von der Zeche Carl will, muss eine FFP2-Maske tragen und getestet, geimpft oder genesen sein. Die Kontaktnachverfolgung läuft über die Luca-App.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline