Essen: Oktoberfest nur für Geimpfte und Genesene

Die erste große Veranstaltung in Essen erlaubt nur Geimpfte und Genesene. Das Rü Oktoberfest am Flughafen in Haarzopf soll unter 2G stattfinden.

© BRT Event GmbH

Oktoberfest in Essen mit 2G-Regel

Zum ersten Mal wird eine Veranstaltung in Essen nur für Geimpfte und Genesene geöffnet. Das Rü Oktoberfest setzt auf die 2G-Regel. Das bedeutet: Ein aktueller Corona-Test reicht nicht zur Teilnahme. "Ohne diesen Kompromiss hätte es kein Rü Oktoberfest 2021 gegeben", sagt der Veranstalter. Wer schon reserviert hat, aber wegen der neuen Regel nicht dabei sein kann, sollte sich schnellstmöglich beim Veranstalter melden. Das geht per Mail an info@brt-event.de. Bis nächste Woche Freitag soll es auf der Internetseite des Oktoberfest weitere Informationen zum Hygiene-Konzept geben.

Essen: Rü Oktoberfest nur mit Test nicht möglich

Das Oktoberfest startet Mitte September. Letztes Jahr ist es wegen Corona ganz ausgefallen. In diesem Jahr hoffen die Veranstalter nun, dass sich möglichst viele noch impfen lassen, um dann beim Oktoberfest dabei sein zu können. Mehrere Politiker:innen fordern, dass Veranstaltungen generell nur noch für Geimpfte und Genesene geöffnet werden. Viele Veranstalter werden das wohl von sich aus auch tun.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline