Essen Hbf: Aggressiver Essener stößt Mann gegen U-Bahn und schleudert Hund umher

Am Montagabend kam es am Hauptbahnhof Essen zu einer aggressiven Auseinandersetzung. Ein 37-Jähriger soll erst eine Frau beleidigt haben und dann seinen Ärger an ihrem Hund ausgelassen haben. Als ein 59-jähriger Essener Zivilcourage zeigte, wurde auch er von dem 37-Jährigen angegangen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Mann aus Essen schleudert Hund an Leine umher

Gegen 19:30 Uhr am Montagabend wurde die Bundespolizei auf eine gewalttätige Auseinandersetzung im Essener Hauptbahnhof aufmerksam gemacht. Zwei Personen waren in Streit geraten. Dabei beleidigte ein 37-jähriger Essener eine 47-jährige Frau. Anschließend soll der 37-Jährige den Hund der Essenerin an der Leine umhergeschleudert haben. Der Hund reagierte sofort und biss den Mann in die Wade.

Beschützer gegen fahrende U-Bahn in Essen geschubst

An der U-Bahn-Station ging es weiter. Dort soll der 37-Jährige die Essenerin weiter beleidigt und angegangen haben. Ein 59-jähriger Essener zeigte daraufhin Zivilcourage und versuchte, die 47-Jährige zu beschützen. Der 37-Jährige soll den Essener dann gegen eine einfahrende U-Bahn gestoßen haben. Dieser prallte gegen die Seitenwand des Zuges und wurde leicht verletzt. Weitere Zeugen beruhigten die Situation. Der aggressive Mann wurde vorläufig festgenommen. Sowohl der 37-Jährige als auch die 47-Jährige waren alkoholisiert. Beide Personen sollen der "Bahnhofsszene" angehören, so die Polizei. Der 37-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Nötigung, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und gefährliche Körperverletzung.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline