Polizei Essen: Axtangriff auf Schrottplatz - Mann auf der Flucht

Am Samstagmittag suchten gegen 12:30 Uhr zwei Männer einen Schrottplatz an der Stauderstraße in Essen auf. Ein bestehendes Hausverbot löste einen Konflikt aus, den einer der Männer offenbar mit einer Axt klären wollte.

© chalabala - stock.adobe.com

Mann in Essen schlägt mit Axt um sich

Beide Männer haben Hausverbot auf dem Schrottplatz an der Stauderstraße in Altenessen. Ein 38-jähriger Mitarbeiter forderte deshalb den 22-jährigen Tatverdächtigen und seinen Begleiter auf, dass Gelände zu verlassen. Statt der Aufforderung nachzukommen, zog der 22-Jährige eine Axt und schlug damit in Richtung des Mitarbeiters. Dieser wurde dabei leicht verletzt und konnte nach einer ambulanten Behandlung vor Ort bleiben.

Der 22-jährige mutmaßliche Angreifer und sein Begleiter flüchteten daraufhin in unterschiedliche Richtungen. Als der erste Streifenwagen eintraf, rannte ihm der mutmaßliche Axtangreifer entgegen. Ein 28-jähriger Zeuge stellte sich dem Mann in den Weg und konnte ihn bis zur Übernahme durch die Polizisten festhalten. Bei seiner anschließenden Festnahme beleidigte der 22-Jährige die Polizisten als "Nazis" und warf ihnen vor, dass sie ihn nur aufgrund seiner dunklen Hautfarbe festnehmen würden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er das Gewahrsam am Folgetag wieder verlassen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Flüchtiger mit Hubschrauber in Essen gesucht

Der andere Mann konnte trotz eines Hubschraubereinsatzes nicht gefunden werden und ist noch auf der Flucht. Er soll ca. 170-175 cm groß und dunkelhäutig sein. Er hat eine schlanke Statur, war dunkel gekleidet und trug einen leichten Bart. Hinweise könnt Ihr der Polizei durchgeben unter 0201/829-0.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline