Autorennen in Essen: Vor den Augen der Polizei!

In Essen sollen sich zwei Autos vor den Augen der Polizei ein Rennen geliefert haben. Für die jungen Autofahrer war allerdings nach mehreren hundert Metern Schluss. Niemand wurde verletzt.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Essen: Kurzes Autorennen mitten am Tag

Die Beamten waren gestern Nachmittag (24. September) auf der Krayer Straße Richtung Steele unterwegs. Plötzlich haben ein Ferrari und ein Mercedes AMG mit aufheulenden Motoren stark beschleunigt, heißt es. Zwischenzeitlich sollen sie um die 100 km/h erreicht haben, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage.

Auf der Krayer Straße waren zu dem Zeitpunkt auch viele Autos und Fußgänger unterwegs. Die Polizei soll die Autos nach mehreren hundert Metern gestoppt haben. Die Fahrt soll zwischen der Schöllerskampstraße und der Fürstinstraße stattgefunden haben. Die Autos und Führerscheine der 21- und 23-jährigen Autofahrer wurden einkassiert. Wer etwas von dem mutmaßlichen Rennen mitbekommen hat, soll sich bei der Polizei melden.

Habt Ihr was gesehen?

Die Essener Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline