Polizei Essen erwischt Drogendealer in Sperrmüllhaufen

Am Donnerstagabend beobachtete die Polizei Essen zwei verdächtige Männer, die im Bereich der Karnaper Straße/Mannesstraße immer wieder einen Sperrmüllhaufen aufsuchten und darin rumwühlten. Regelmäßig kamen weitere Personen hinzu, mit denen sie wohl Drogen dealten.

© ronstik - stock.adobe.com

Dealer in Essen versteckten Drogen im Sperrmüll

Nach kurzer Beobachtung kontrollierten die Polizisten die 20 und 25 Jahre alten Männer in Karnap. Bei der Überprüfung konnten sie bei den Personen selber, aber auch in dem Sperrmüllhaufen, einige verkaufsfertige Portionen, offenbar Marihuana, finden. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen fanden die Beamten außerdem einen Schlüsselbund, dessen Schlüssel zu einem leerstehenden Haus in der Nähe passten.

In dem Haus waren weitere zum Verkauf vorbereitete Portionen mit Betäubungsmitteln (vermutlich Marihuana und Amphetamine), aber auch drei Cannabispflanzen. Dazu gibt es Hinweise darauf, dass in dem Haus in der Vergangenheit eine Cannabisplantage betrieben worden ist. Die beiden Tatverdächtigen wurden zunächst zur Polizeiwache Altenessen gebracht, die sie nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen aber wieder verlassen durften.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline