Trotz Traumstart: SGS Essen unterliegt Bayern München mit 1:4

Die SGS Essen zeigte beim Spitzenteam FC Bayern eine mutige Leistung und ging sogar früh in Führung. Am Ende setzte sich aber der Favorit klar durch. 

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Perfekter Beginn für Essen: Maier trifft spektakulär

Die SGS Essen erwischte in München den Traumstart schlechthin. Nach nur zwei Minuten nutzte Ramona Maier einen Fehlpass im Mittelfeld, zog einige Meter an und hob den Ball aus über 30 Metern sehenswert über Bayerns Torhüterin Mala Grohs zum 1:0. Ein echtes Highlight-Tor, das Essener Selbstvertrauen ausstrahlte – zumindest für den Moment.

Bayern dreht das Spiel gegen Essen

Der Tabellenführer übernahm danach die Kontrolle. Lea Schüller und Pernille Harder trafen zum 2:1, kurz vor der Pause erhöhte Schüller erneut auf 3:1. Essen hielt kämpferisch dagegen, konnte aber kaum Entlastung schaffen. Die SGS Essen verteidigte in Hälfte zwei stabiler, musste aber kurz vor Schluss nach einem Fehler im Aufbau noch das 4:1 durch Linda Dallmann hinnehmen.

Trainerin Jessica Wissmann lobte Einstellung und Entwicklung des Teams. Am Mittwoch geht es für Essen zuhause gegen Werder Bremen weiter – mit dem Ziel, die Verbesserungen in Punkte umzuwandeln.

Mehr Sport-Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline