Essen: Erste große Novavax-Impfaktion

In Essen ist zum ersten Mal der neue Novavax-Impfstoff gespritzt worden. Auf Zeche Zollverein gab es am Sonntag eine erste Impfaktion. Über die neue Möglichkeit einer Corona-Impfung haben sich viele Menschen in Essen gefreut.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Impfaktion mit Novavax-Impfstoff in Essen

In Essen gab die ersten Corona-Impfungen mit dem neuen Novavax-Impfstoff. Auf Zeche Zollverein gab es am Sonntag eine erste große Impfaktion. 299 Menschen haben sich dabei mit dem neuen Impfstoff gegen das Corona-Virus impfen lassen. Bei dem neuen Impfstoff werden Beschäftige im medizinischen Bereich und Menschen, die andere Impfstoffe zuvor nicht gut vertragen haben, bevorzugt. Es gab aber auch Termine für alle anderen. 

Menschen in Essen freuen sich über Novavax

Grundsätzlich waren viele Menschen bei der Impfaktion auf Zollverein sehr froh, dass es nun den neuen Impfstoff gibt. Zwar gab es dort auch rund 50 Zweit-, Dritt- oder Viertimpfungen. Die meisten Essenerinnen und Essener haben sich aber mit dem Novavax-Impfstoff impfen lassen. Für manche war es die allererste Corona-Impfung, weil sie vorab Bedenken bei den anderen Corona-Impfstoffen hatten. Andere hatten hingegen schon eine Corona-Impfung bekommen, diese aber nicht gut verpackt. Unser Radio Essen-Stadtreporter hat mit den Essenerinnen und Essenern bei der Impfaktion gesprochen und Ihre Eindrücke gesammelt:

© Kai Fedrau / Radio Essen

Erste große Novavax-Impfaktion

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline