Boxer Patrick Korte aus Essen vor größtem Kampf

Der Boxer Patrick Korte aus Essen steht vor seinem größten Kampf, dafür fliegt er nach Australien. Seine Gegner sind da allerdings nicht nur andere Boxer, wie er im Radio Essen-Interview erzählt.

boxer-radio-essen-patrick-korte
© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Patrick Korte aus Essen boxt in Australien

Boxer Patrick Korte aus Essen steht vor seinem größten Kampf: Am 15. Oktober 2022 bestreitet er seinen ersten Kampf im Ausland. Er steht auf der Matchroom Boxing Fightcard in Australien.

"Ich kann es selber noch kaum glauben, aber ich habe die Riesen Chance bekommen, gegen den in 21 Kämpfen ungeschlagenen Demsey McKean zu kämpfen." Patrick Korte auf seiner Homepage

Korte sieht sich selbst als Außenseiter, lässt sich aber nicht kleinkriegen: Er will seine "ganz eigene 'Rocky Story' schreiben", sagt er im Radio Essen-Interview mit Timm Schröder. Darin verrät er auch eine große Herausforderung, der er sich schon vor dem eigentlichen Kampf stellen muss: Seiner Flugangst - kein kleiner Gegner bei 35 Stunden Flug und vier Umstiegen.

© Radio Essen

Patrick Korte aus Essen sitzt trotz Flugangst im Flugzeug

Boxer Patrick Korte erzählt im Radio Essen-Interview, dass er schon aufgeregt sei. Das hat aber nicht nur etwas mit dem bevorstehenden Kampf zu tun. Er hat große Flugangst, der er sich für seinen Kampf in Sydney stellen muss. Dahin fliegt er 35 Stunden und muss vier Mal umsteigen. Die ersten Hürden hat er schon geschafft, denn er schickt uns nun ein Update aus Tokio. Auf dem Foto sitzt er mit seinen beiden Trainern im Flugzeug auf dem Weg von Tokio nach Sydney.

v.l. Frank Rose, Patrick Korte und Sebastian Tlatlik© Radio Essen
v.l. Frank Rose, Patrick Korte und Sebastian Tlatlik
© Radio Essen

Mehr spannende Radio Essen-Interviews

Weitere Meldungen

skyline