Wünsche in Essen: Was wünscht Ihr Euch und wer erfüllt in Essen Wünsche?

Radio Essen erfüllt wieder Wünsche mit dem Wunscherfüller. Viele von uns haben Herzenswünsche und Lebenswünsche und manchmal auch einfach kleine Wünsche. Bleiben diese unerfüllt, dann kann das zu Frust führen. Doch egal ob unerfüllt oder erfüllt - Wünsche sind ein emotionales Thema. Was sich die Menschen in Essen wünschen und wer in Essen auf welche besondere Art Wünsche erfüllt, das lest Ihr hier.

© Radio Essen

In Essen werden Wünsche wahr mit dem Wünschewagen

Wünsche können sehr verschieden aussehen, von einem neuen Auto, über die Traumreise, bis zu einem lang ersehnten Treffen. Diese zu erfüllen ist nicht immer leicht. Vor allem auch Lebenswünsche sind immer emotional, letzte Wünsche aber ganz besonders. Deshalb ist es toll, dass es in Essen Menschen gibt, die sich diese spezielle Wunscherfüllung zur Aufgabe gemacht haben.

Im Wünschewagen vom Arbeiter Samariter Bund passiert genau das. Menschen, die leider nicht mehr lange zu Leben haben, oft auch im Hospiz in Steele wohnen, können über den Wünschewagen noch einmal einen tollen Tag erleben und einen letzten Wunsche erfüllt bekommen. Roderich Drößer aus Heisingen ist ehrenamtlicher Fahrer beim Wünschewagen und begleitet diese letzten Wünsche. Damit möchte er etwas Gutes tun und hat viel Freude, die Menschen glücklich zu sehen.

Geweint wird im Wünschewagen eigentlich nie, immer nur gelacht. - Roderich Drößer

Roderich hat zum Beispiel schon mal eine Frau auf kurzer Fahrt zum Baldeneysee begleitet, weil sie noch ein letztes Mal mit der Weißen Flotte fahren wollte. Oft sind es aber auch weitere Fahrten, die ans Meer gehen. Das ist bei vielen Menschen der letzte Wunsch, noch einmal die Weite des Horizonts zu sehen und das Rauschen der Wellen zu hören. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das alle ehrenamtlich und der Wünschewagen wird nur durch Spenden finanziert.

© Radio Essen

Astrologin in Essen: Planeten bringen Glück beim Wünschen

Ihr müsst an Eure Wünsche glauben. Ein positives Mindset ist wichtig. Ein Wunsch muss vor dem inneren Auge genau visualisiert werden, damit er in Erfüllung geht. - Astrologin Iris Kirsch

Klingt zwar wie eine Floskel, genau das sagt aber Iris Kirsch aus Heisingen. Sie ist Astrologin und berät in ihrem Wohnzimmer Menschen bei ihren Lebenswünschen. Dabei sollen Planeten und Sternkonstellationen eine große Hilfe sein. Je nachdem, in welchem Sternzeichen und zu welchem Zeitpunkt zum Beispiel der Jupiter oder der Mond auftauchen, sollen sie besonders Glück bringen und Wünsche unterstützen, sagt die Astrologin. Zum Zeitpunkt dieses Berichts befinden wir uns im Sternzeichen Waage, die, laut Iris, viel mit dem Thema Beziehungen zu tun hat. Für Waage-Menschen ist es wichtig sich zu zentrieren und nicht zu sprunghaft zu sein, damit es mit dem Beziehungswunsch klappt. Mit solchen Tipps hilft Iris Menschen, sich ihre eigenen Wünsche zu erfüllen.

© Radio Essen

Wünsche in Essen gehen in Erfüllung

Jede und jeder von uns wünscht sich etwas. In Essen haben wir nach Euren Wünschen gefragt und da sind ganz unterschiedliche Dinge bei. Größter Wunsch, der immer wieder auftaucht: Gesundheit bis ins hohe Alter. Andere wünschen sich aber auch ihre Flugangst zu überwinden oder das Eigenheim zu bauen. Einige Wünsche sind für Essener aber auch schon in Erfüllung gegangen. Jürgen aus Heisingen zum Beispiel hat sich mit seiner Frau den Traum von einem Boot erfüllt, mit dem die beiden durch Europa fahren können.

© Radio Essen

Wunscherfüller bei Radio Essen - Jetzt mitmachen!

Der Wunscherfüller bei Radio Essen ist zurück. Ihr schickt uns Eure Wünsche und mit etwas Glück, lassen wir Euren in Erfüllung gehen.

Bewerbt Euch hier für den Wunscherfüller!

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline