Essener Bauchredner in RTL-Show

Ein Essener hat seinen großen Auftritt in der RTL-Sendung "Die Puppenstars" mit Thomas Gottschalk. Da ist Michael Walta mit seiner Puppe "Hilde" zu sehen. Bei Radio Essen haben die beiden schon vorher ein Interview gegeben - oder war das auch schon ein kleiner Auftritt?

puppenspieler-radio-essen-michael-walta
© Radio Essen

Puppenspieler Michael Walta im Radio Essen-Interview

Michael Walta und "seine" Hilde aus Essen sind schon äußerlich ein verrücktes Paar: Hilde trägt ein rosa Tütü, Michael Jeans und Hemd. Michael ist etwa 1,80 m groß, Hilde nur rund 40 Zentimeter. Und Hilde ist ein Nilpferd. Das passt aber, denn Hilde ist eine Puppe, eine Handpuppe. Und Michael ist ganz gut in Bauchreden, daher sind die beiden nicht nur ein verrücktes, sondern auch ein perfektes Paar und bald im Fernsehen zu sehen, aber erst mal im Radio zu hören.

© Radio Essen

Bauchredner aus Essen in RTL-Sendung "Die Puppenstars"

Michael aus Burgaltendorf war schon Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller. Seit mehr als 20 Jahren ist er auch als Bauchredner mit seinen Puppen unterwegs. Seine Partner: Plüschvogel Freddy, Maulwurf Wühli und Nilpferd Hilde. Mit ihnen tritt Michael regelmäßig in Schulen und Kindergärten, aber auch in Krankenhäusern und auf Kinderstationen auf. Am Samstag (8. Oktober) ist er um 20.15 Uhr in der RTL-Sendung "Die Puppenstars" mit Thomas Gottschalk zu sehen. 

Kurze Ausschnitte aus dem Bauchredner- und Puppen-Programm von Michael Walta aus Essen-Burgaltendorf.

Mehr lustige Geschichten und Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline