Von Wuppertal nach Essen: 13-Jähriger fährt mit Auto der Mutter

Am Donnerstagabend (31. Juli) ist ein 13-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter von Wuppertal nach Essen gefahren. Ein anderer Fahrer bemerkte das und alarmierte die Polizei. Beim Versuch zu flüchten, kam es zu einem Unfall.

© Jorg Greuel/ stock.adobe.com

Junge in Essen verursacht einen Autounfall

Ein 13-jähriger Junge hat am Donnerstagabend (31. Juli) in Essen mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall verursacht. Zuvor war er offenbar allein von Wuppertal nach Essen gefahren. Gegen 19:20 Uhr fiel einem 24-jährigen VW-Fahrer in der Essener Innenstadt ein Smart auf, der auffällig fuhr – unter anderem sei er über eine rote Ampel und auf der Busspur gefahren. Der VW-Fahrer verfolgte den Smart bis zur Goldschmidtstraße, wo er das Auto in einer Sackgasse stoppen konnte. Der 13-Jährige versuchte zu flüchten und rammte dabei das Auto des Verfolgers sowie ein geparktes Fahrzeug. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Junge sprang aus dem Auto und lief davon, wurde aber wenige Meter später von der Polizei gestoppt.

Es stellte sich heraus, dass es das Auto seiner Mutter war. Nach der Aufnahme des Falls wurde der Junge an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Da er strafunmündig ist, kann er nicht selbst bestraft werden. Die Polizei prüft jetzt, ob die Mutter ihm das Auto überlassen hat.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline