Tote Frau in Essen: Lebensgefährte unter Mordverdacht

Mitte Mai fanden Feuerwehr und Polizei Essen eine leblose Frau in einer Wohnung an der Grabenstraße. Die Todesursache war am Fundort nicht direkt ersichtlich. Jetzt gibt es weitere Hinweise.

© chalabala - stock.adobe.com

Frau in Essen tot gefunden - Ist der Lebensgefährte verantwortlich?

Als die 84-jährige Frau in einer Wohnung in Stoppenberg gefunden wurde, konnte der Notarzt am Einsatzort nur eine unklare Todesursache feststellen. Die Polizei fand jedoch Hinweise, die ein mögliches Tötungsdelikt nicht ausschlossen.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Den Leichnam der Frau untersuchte die Gerichtsmedizin. Das Ergebnis zeigte, dass die Frau offenbar zuvor Gewalt ausgesetzt war. Waffen seien nicht im Spiel gewesen. Ihr Lebensgefährte rief nach der Tat offenbar selbst die Feuerwehr an. Er wurde sofort festgenommen, untersucht und ist wohl psychisch krank. Er befindet sich aktuell in stationärer, psychiatrischer Behandlung.

Die Tat in der Wohnung an der Grabenstraße liegt knapp zwei Wochen zurück, Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Informationen dazu aber erst jetzt veröffentlicht. Anfang des Jahres gab es schon einmal einen Polizeieinsatz in der Wohnung des Paares, wegen häuslicher Gewalt. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline