Sensation in Essen im Schmetterlingshaus

Das Schmetterlingshaus im Grugapark in Essen ist die neue Saison gestartet. Gleich zu Beginn gab es eine kleine Sensation. Eine bestimmte Schmetterlingsart ist erstmals geschlüpft.

© Grugapark

Schmetterlingshaus in Essen mit neuer Aufzucht

"Für uns ist diese erstmalig geglückte Aufzucht eine kleine Sensation." Das sagt der Vorsitzende des Stiftungsverein Prof. Dr. Ulrich Spie. Im Schmetterlingshaus im Grugapark Essen gibt es ab sofort "Kleine Nachtpfauenaugen" zu sehen. Zehn Stück sind geschlüpft. Die Falter leben allerdings nur eine Woche. Davor lebt das "Kleine Nachtpfauenauge" neun Monate in einem Kokon.

© Grugapark
© Grugapark

Saisonstart im Schmetterlingshaus in Essen

Der Schmetterlingsgarten im Grugapark in Essen ist 2021 entstanden. Ziel ist es, heimische Schmetterlinge zu fördern und insbesondere als Gartenbeispiel zu zeigen, welche Pflanzen die heimische Schmetterlingswelt unterstützen. Für Erwachsene gibt es im Schmetterlingsgarten Anregungen und Tipps, wie man den eigenen Balkon oder Garten gestalten kann. Für Kinder gibt es einen naturnahen und spielerischen Umgang mit heimischen Insekten und Pflanzen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline