Schlägerei in Essen: Polizei mit Hundertschaft vor Ort

In Essen gab es am Dienstag (9. Mai) eine Schlägerei zwischen zahlreichen Jugendlichen. Die Polizei war mit deshalb mit einem Teil der Hundertschaft vor Ort.

© Pixabay/ TechLine

Polizeieinsatz in Essen-Bochold wegen körperlichen Auseinandersetzung

In der Nähe der Hauptschule Bochold gab es gestern (9. Mai) einen größeren Polizeieinsatz, bei dem fünf Menschen leicht verletzt wurden. Es hat dort eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gegeben. Gegen 13:30 Uhr wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung mit 20-30 Personen an der Germaniastraße / Zechenstraße gemeldet. Die Polizei war deshalb sogar mit einem Teil einer Hundertschaft vor Ort. Am Einsatzort trafen die Beamten zunächst nur auf Zeugen. Laut deren Aussagen soll es nach Schulende an der Haltestelle zu einer Rangelei zwischen den Jugendlichen gekommen sein. In dessen Verlauf seien etwa 10 von ihnen fußläufig geflüchtet, während die anderen mit Schlagwerkzeugen auf mindestens einen 15-Jährigen eingeschlagen haben sollen. Als die Tatverdächtigen die Sirenen der Polizei hörten, sollen sie in Richtung Zechenstraße geflüchtet sein. Wenn Ihr etwas gesehen habt, meldet euch bei der Polizei Essen unter dieser Nummer: 0201/829-0


Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline