RuhrCleanUp in Essen: Freiwillige befreien Ruhr von Müll

Jedes Jahr machen viele Menschen in Essen die Ruhr sauber. Für den sogenannten "Ruhr CleanUp" könnt Ihr Euch immer noch anmelden.

© Annika Honnef/Radio Essen

In Essen wird die Ruhr sauber gemacht

Entlang der Ruhr in Essen machen am Wochenende viele Menschen sauber. Beim RuhrcleanUp haben sich schon jetzt fast 800 Menschen angemeldet. In großen Gruppen wollen sie die Ufer, Gehwege, Waldstücke und die Wasseroberfläche von Müll und Dreck befreien. Das ist in diesem Jahr ganz besonders nötig. Nach dem Hochwasser im Juli liegt an vielen Orten in Kettwig, Steele, Werden oder Horst noch Müll rum. Ihr könnt Euch auch noch für den Ruhr CleanUp anmelden. Dann bekommt Ihr kostenlos Müllsäcke und Zangen. Hier könnt Ihr Euch noch anmelden.

Ruhr CleanUp in Essen ist jedes Jahr

Der Ruhr CleanUp in Essen findet jedes Jahr statt. Mittlerweile ist das Ganze Tradition geworden. Schulklassen, Sportvereine, Kegelclubs und andere Gruppen treffen sich jedes Jahr und machen alles sauber. Als Vorbild gilt die europaweite Aktion "Rhine CleanUp", bei dem der Rhein aufgeräumt wird. In Köln kommen dafür immer tausende Menschen zusammen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline