Essen: Umbauten auf Zollverein nach sieben Jahren beendet

Nach sieben Jahren sind die Umbauarbeiten auf Zollverein in Essen fertiggestellt worden. Dort entstehen hunderte Büros.

© Radio Essen

Auf Zollverein in Essen wird jetzt in Büros gearbeitet

Nach sieben Jahren ist der Umbau des RAG Campus auf Zollverein in Essen fertig. Die Kaue ist dort zu Bürogebäuden umgebaut worden. Auf insgesamt 22.000 Quadratmetern arbeitet dort bald die RAG. Dafür wurden insgesamt sechs denkmalgeschützte Gebäude der ehemaligen Kokerei umgebaut, sowie zwei neue Bürokomplexe gebaut. In den Gebäuden sind Teile des ehemaligen Bergbauschachts erhalten geblieben. Zum Beispiel die Kaue und Haken für die Kauenkörbe. Auf Zollverein ist jetzt die Hauptverwaltung der RAG-Stiftung und der RAG Aktiengesellschaft untergebracht. Schon jetzt arbeiten dort 600 Menschen. 

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline