Rekord auf Zollverein-Eisbahn in Essen trotz Corona

33 Tage war die Eisbahn auf Zollverein geöffnet - und trotz Corona haben sich so viele Besucher wie noch nie in Schlittschuhe geschmissen und sind dort rumgelaufen.

Die Zollverein Eisbahn in Essen hat trotz Corona einen neuen Besucher-Rekord.
© Stiftung Zollverein / Thomas Willemsen

Rekord auf Zollverein-Eisbahn in Essen

Die Eisbahn auf Zollverein in Essen freut sich über einen neuen Rekord. Trotz Corona waren so viele Besucherinnen und Besucher auf der Eisfläche wie noch nie, insgesamt rund 31.500. 475 Gruppen waren beim Eisstockschießen. Das sind im Vergleich zur Saison 2019/2020 sogar mehr Gäste. Obwohl die Anzahl der Personen zwischenzeitlich im Rahmen der aktuell geltenden Hygiene-Maßnahmen eingeschränkt werden musste.

Schlittschuh-Saison in Essen mit gutem Wetter

Das gute Wetter hat der Stiftung Zollverein in die Karten gespielt - die Eisbahn musste an keinem einzigen Tag schließen, sagen die Veranstalter. Wegen der strengen Hygiene-Regeln kam es zwischendurch zu längeren Wartezeiten. Die Besucherinnen und Besucher waren laut dem Veranstalter aber sehr verständnisvoll. Die Eisbahn an der Kokerei gilt als eine der schönsten in ganz Europa. Im Dezember soll die Saison 2022/2023 beginnen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline