Kanuten aus Essen holen bei WM in Kanada zwei Medaillen
Veröffentlicht: Sonntag, 07.08.2022 22:13
Nach dem Abschluss der Kanu-WM in Kanada fahren die Essener Teilnehmer mit zwei Medaillen nach Hause. Max Rendschmidt freut sich über eine Vize-Weltmeisterschaft. Aber auch Tobias Schultz und Caroline Arft waren erfolgreich.

Sportler aus Essen mit Erfolg bei Kanu-WM
Bei der Kanu-Weltmeisterschaft in Halifax (Kanada) holte Max Rendschmidt von der KG Essen am Samstag mit dem Kajak-Vierer über 500 Meter im Finale die Silbermedaille. Das deutsche Paradeboot musste sich dabei nur den starken Spaniern geschlagen geben. Rendschmidt hatte bereits mehrere WM-Medaillen in den vergangenen Jahren gesammelt und im vergangenen Jahr den Olympiasieg geholt.
Am Sonntag gingen dann auch Tobias Schultz und Caroline Arft im Mixed-Zweier über 500 Meter aufs Wasser und sicherten sich am Ende Bronze. Für beide ist die Medaille einer der größten Erfolge ihrer Karrieren. Im Damen-Vierer kam Caroline Arft zuvor nur auf den siebten Rang.
Für die Kanuten der Kanusport-Gemeinschaft Essen startet jetzt die Vorbereitung auf die Europameisterschaften, die in zwei Wochen in München stattfinden.
Weitere Nachrichten aus Essen:
- Rot-Weiss Essen bietet Sozialtickets auch in der dritten Liga an
- Drei Essener Kanuten wollen Weltmeister werden
- SGS Essen will Euphorie nach Frauen-EM nutzen