Kanuten aus Essen holen bei WM in Kanada zwei Medaillen

Nach dem Abschluss der Kanu-WM in Kanada fahren die Essener Teilnehmer mit zwei Medaillen nach Hause. Max Rendschmidt freut sich über eine Vize-Weltmeisterschaft. Aber auch Tobias Schultz und Caroline Arft waren erfolgreich.

© Quelle. Wikipedia

Sportler aus Essen mit Erfolg bei Kanu-WM

Bei der Kanu-Weltmeisterschaft in Halifax (Kanada) holte Max Rendschmidt von der KG Essen am Samstag mit dem Kajak-Vierer über 500 Meter im Finale die Silbermedaille. Das deutsche Paradeboot musste sich dabei nur den starken Spaniern geschlagen geben. Rendschmidt hatte bereits mehrere WM-Medaillen in den vergangenen Jahren gesammelt und im vergangenen Jahr den Olympiasieg geholt.

Am Sonntag gingen dann auch Tobias Schultz und Caroline Arft im Mixed-Zweier über 500 Meter aufs Wasser und sicherten sich am Ende Bronze. Für beide ist die Medaille einer der größten Erfolge ihrer Karrieren. Im Damen-Vierer kam Caroline Arft zuvor nur auf den siebten Rang.

Für die Kanuten der Kanusport-Gemeinschaft Essen startet jetzt die Vorbereitung auf die Europameisterschaften, die in zwei Wochen in München stattfinden.

© Christian Bannier / Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline