Drei Kanuten aus Essen bei Kanu-WM dabei

Drei Essener treten ab heute (03.08.) bei der Kanusport-WM in Kanada an. Dabei gibt es auch Erfolgsaussichten.

© Quelle. Wikipedia

Kanu-WM: Essener treten an - Olympiasieger dabei

Drei Essener sind ab heute (03.08.) bei der Kanu-WM in Kanada dabei. Olympiasieger Max Rendschmidt startet im 500-Meter-Viererkajak. Dafür ist heute schon der Vorlauf. In etwas anderer Besetzung hat Rendschmidt mit dem Vierer die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokyo geholt. Auch Caroline Arft geht heute schon mit dem 500-Meter-Vierer der Frauen an den Start. Außerdem fährt sie noch im reinen Essener Mixed-Zweier mit Tobias-Pascal Schultz. Alle drei Kanuten sind von der Kanusport-Gemeinschaft Essen am Baldeneysee. Die Kanu-WM findet in Halifax an der kanadischen Ost-Küste statt. Sie läuft noch bis Sonntag (07.08.).

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline