Rot-Weiss Essen bietet Sozial-Tickets auch in der dritten Liga an

Im Stadion Essen erwarten tausende RWE-Fans in der kommenden Spielzeit viele spannende Gegner. Rot-Weiss Essen spielt in der dritten Liga und das wird für alle ein ganz neues Gefühl werden. Damit das möglichst viele erleben können, gibt es auch wieder Sozial-Tickets. Hier erfahrt Ihr, wer sie bekommen kann.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Fußball in Essen für alle Fans

Wer sich für ein RWE-Spiel in Essen an der Hafenstraße das Ticket nicht leisten kann, der kann sich auch um ein Sozial-Ticket bewerben. Essener Chancen laden immer wieder Gruppen aus Kitas, Wohnheimen oder auch Behindertenwerkstätten und vielen anderen sozialen Brennpunkten mithilfe des Sozial-Tickets zu den Spielen ein. Das wird es auch für die RWE-Spiele in der dritten Liga geben. Wer so ein Ticket in Anspruch nehmen will, bewirbt sich unter dieser Mailadresse: sozialticket@rot-weiss-essen.de.

Tani Capitain, operativer Leiter der Essener Chancen, prüft die Bewerbungen und stellt dann Gruppen von bis zu 30 Fans zusammen. Alle treffen sich eine Stunde vor dem Spiel an der Hafenstraße am Helmut-Rahn-Denkmal und bekommen eine kleine Führung durch das Stadion. Tani Capitain berichtet von der großen Solidarität der RWE-Fans im Interview mit Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl.

© Radio Essen

Rot-Weiss Essen Fans spenden für Sozial-Ticket

Viele RWE-Fans geben immer wieder Geld für den Fonds, aus dem das Sozial-Ticket bezahlt wird. Der Fonds sei aber auch dank Sponsoren immer gut gefüllt. Zuletzt hat die EVONIK Stiftung 3.000 Euro gespendet. Der Wunsch der Stiftung, die Sozial-Tickets sollen vor allem an Familien im Essener Norden gehen. Das sei auch nicht schwierig, wenn sich zum Beispiel Kitas aus dem Norden bewerben, können auch die Eltern mit ihren Kindern ins Stadion kommen. Die Initiative gibt es seit 2019. Während der Corona-Pandemie konnten zum Teil keine Führungen stattfinden. Das geht jetzt aber wieder, freuen sich die Verantwortlichen.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline