Essen: SGS-Frauen hoffen nach EM-Finale auf Frauenfußball-Boom

Die SGS Essen will nach der Vize Europameisterschaft der deutschen Fußball-Frauen von der Euphorie im Land profitieren. Vor allem die Zuschauerzahlen sollen steigen.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen hofft auf Boom nach Frauenfußball-EM

Die Fußballerinnen der SGS Essen hoffen auf einen Frauenfußball-Boom nach der EM. Die Erfolgsgeschichte des deutschen Teams sei eine große Chance für die Bundesliga. Die SGS hofft auf mehr Interesse und Zuschauer bei den Spielen, sagt Cheftrainer Markus Högner im Radio Essen-Interview: "Wir wollen den Schwung mitnehmen und hoffen, dass noch mehr Zuschauer kommen. Wir haben ein Top-Stadion und wollen diese Entwicklung mitgehen." Im Jugendbereich hat sich offenbar noch kein großer Run auf die Mädchenmannschaften entwickelt. Nach den Schulferien könnte sich das aber dort und auch in den anderen Breitensportvereinen, die Mädchenfußball anbieten ändern.

Im Schnitt kommen zu den Heimspielen der SGS knapp 1000 Zuschauer. Aktuell läuft der Dauerkartenvorverkauf für die Spiele in der Frauen-Bundesliga. Mitte September steht für die SGS dann der Saisonauftakt gegen den VfL Wolfsburg an.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline