Essen: Wasserrohrbruch sorgt für aufwändige Arbeiten

Nach dem Wasserrohrbruch bei uns in Essen am Dienstag (25.05.) sind die Reparatur-Arbeiten aufwändiger als gedacht. Besonders lange dauert die Erneuerung des Pflasters auf der Straße.

Absperrungen nach Rohrbruch in der Lindenallee
© Radio Essen / Tobi Bitter

Stadtwerke Essen: Lange Arbeiten am Rohr und an der Straße

Nachdem am Dienstagmorgen ein Wasserrohr in der Essener Innenstadt gebrochen ist, sind die Mitarbeitenden der Stadtwerke jetzt lange mit den Reparatur-Arbeiten beschäftigt. Bis spät abends um 22 Uhr haben sie versucht, das Rohr in der Lindenallee zu flicken. Allerdings war der Bruch größer als erwartet. Weil es zu dunkel wurde, mussten die Mitarbeitenden ein Übergangsrohr einsetzen. So konnten die umliegenden Häuser immerhin wieder Wasser bekommen.

Wasserrohrbruch in Essen sorgt für lange Arbeiten

Am Mittwoch gehen die Arbeiten den ganzen Tag weiter. Der Rohrbruch wird die Stadtwerke aber noch deutlich länger beschäftigen. Viele Pflastersteine auf der Lindenallee sind vom Wasser weggespült worden. Die Mitarbeitenden müssen also auch noch die Straße flicken. Die Stadtwerke rechnen damit, dass das mehrere Wochen dauert.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline