Essen: Polizei-Hund schnappt mutmaßlichen Drogendealer

Die Polizei beobachtet einen Drogendeal in Altendorf und überprüft den Käufer. Währenddessen kümmert sich Polizeihund Teddy um den mutmaßlichen Dealer.

Polizei-Hund Teddy stellt mutmaßlichen Dealer

Polizeihund Teddy hat am Sonntag (23. Mai) einen mutmaßlichen Dealer gestellt und wohl mehrere Dutzend Drogen-Deals verhindert. Zivilfahnder hatten einen jungen Mann beobachtet, der an ein wartendes Auto herantrat und dem Fahrer offenbar Drogen verkaufte. Die Polizisten kamen dazu und fanden bei dem Autofahrer Marihuana. Der Mann gab den Drogenkauf gegenüber der Polizei auch schon zu.

Polizei Essen ermittelt nach Festnahme

Der mutmaßliche Dealer konnte zunächst entkommen, wurde aber von der Polizei kurze Zeit später im Bereich der Altendorfer Straße / Helenenstraße gesichtet. Als der junge Mann die Polizisten bemerkte, versuchet er wegzurennen. Ein Diensthundeführer ließ nach entsprechender Drohung aber Diensthund "Teddy" los, der den Mann schnell einholen und festsetzen konnte. Die Polizisten fanden am Ende insgesamt 65 kleine Tüten mit Marihuana und 36 sogenannte Bubbles mit Kokain. Der mutmaßliche Dealer wurde vorläufig festgenommen. Das Rauschgiftkommissariat ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline