Essen: Keller voll, Ampel kaputt, Kreuzung gesperrt

Im Ostviertel ist in der Nacht ein großes Wasserrohr geplatzt. Die Essener Polizei, Feuerwehr und die Stadtwerke waren im Einsatz.

© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Essen: Komplette Kreuzung unterspült - und aktuell gesperrt

Im Ostviertel ist in der Nacht ein großes Wasserrohr geplatzt. Die Essener Polizei, Feuerwehr und die Stadtwerke waren an der Gerlingstraße Ecke Goldschmidtstraße im Einsatz. Vor Ort sind viele Keller mit Wasser vollgelaufen - und das Wasser hat eine Kreuzung unterspült. An der Gerlingstraße ist die Fahnbahn im Moment gesperrt. Auch eine Ampelanlage ist unterspült worden - und deswegen außer Betrieb. Bei dem Wasserrohrbruch ist niemand verletzt worden. Die Reparaturarbeiten werden aber wohl aufwändig.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline