Essen: Mountainbiker erschreckt Pferd, Reiterin verletzt - Zeugen gesucht

In Essen hat ein Mountainbiker ein Pferd so sehr erschreckt, dass eine junge Frau verletzt wurde. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

pferd-und-fohlen-radio-essen
© Jakob Studnar

Pferd in Essen von Mountainbiker erschreckt

In Essen wurde ein Pferd so sehr erschreckt, dass seine Halterin verletzt wurde. Am Sonntag (30. Januar) gegen 11:45 Uhr ist eine 26-jährige Frau mit ihrem Pferd auf einem ausgewiesenen Reitweg im Bereich der Bredeneyer Straße / Weg zur Platte unterwegs gewesen. Die Reiterin ist mit ihrem Pferd waldeinwärts gelaufen, als sich von hinten ein Mountainbike-Fahrer genähert hat. Mutmaßlich aufgrund des Radfahrers hat sich das Pferd so sehr erschreckt, dass es sich von der 26-Jährigen losgerissen hat. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei.

Pferdeunfall in Essen: Polizei sucht Zeugen

Der Radfahrer hat wohl noch kurz angehalten und hat sich erkundigt, ob es der jungen Frau gut gehe. Ihn sucht die Polizei jetzt. Der Unbekannte soll einen neongelben Helm und ein neongelbes Oberteil getragen haben. Weiter wird er mit grauen Haaren und einem Kinnbart beschrieben. Sein Mountainbike sei schwarz.

Wenn Ihr etwas gesehen habt oder etwas zu dem Radfahrer sagen könnt, könt Ihr Euch bei der Polizei melden. Insbesondere der Radfahrer selbst, der sich unmittelbar nach dem Vorfall bei der Reiterin nach Ihrem Wohlbefinden erkundigt hat, soll sich bei der Polizei melden. Das geht telefonisch unter 0201 829 0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline