Essen: Ende der Taxifahrer-Raubserie - Verdächtige gestehen Taten

Im Oktober kam es zu mehreren Raubdelikten auf Taxifahrer in Essen. Immer wurden junge Täter beschrieben, die Taxifahrer ausgeraubt und Geld geklaut hatten. Jetzt hat die Polizei den Fall aufgeklärt.

© chalabala - stock.adobe.com

Essen: Jugendliche sollen für Raubserie verantwortlich sein

Die Polizei Essen hat die Raubserie auf Taxifahrer in Essen wohl aufgeklärt. Die Polizei teilt mit, dass die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss sind. Mit Fotos hatten die Ermittler nach den Tatverdächtigen gesucht. Der erste hatte sich bereits kurz nach der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei gestellt. Mit dabei war auch direkt ein Rechtsanwalt. Der 18-Jährige ist polizeibekannt und gab zu, an der Raubserie beteiligt gewesen zu sein.

Essen: Zwei 18-Jährige in Verbindung zur Raubserie festgenommen

Nachdem die Polizei dann weiterermittelt hat, kam sie auf die Spur eines anderen 18-Jährigen. Auch der gab später zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Auch er stellte sich bei der Polizei, nachdem er ein paar Tage zuvor bei seinen Eltern nicht von der Polizei festgenommen werden konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte er sich dort nicht aufgehalten. Die beiden 18-Jährigen sollen für insgesamt vier Überfälle verantwortlich sein. Sie sollen Geld geklaut und die Taxifahrer dabei zum Teil verletzt haben.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline