Essen: Raubserie auf Taxifahrer? Fahndung nach Täter
Veröffentlicht: Freitag, 30.10.2020 12:30
In Essen gibt es offenbar eine Raubserie auf Taxifahrer: Vor wenigen Tagen hatten wir über einen ausgeraubten Taxifahrer berichtet. Nun wurde ein Tatverdächtiger gestellt, der für drei weitere Taxifahrer-Raubdelikte verantwortlich sein soll. Sein mutmaßlicher Komplize ist noch auf der Flucht.
Anfang Oktober soll in der Nacht ein Taxifahrer zwei junge Männer zur Bockmühle gefahren haben und in der Heinrich-Strunk-Straße von ihnen ausgeraubt worden sein. Inzwischen geht die Polizei Essen davon aus, dass die Tatverdächtigen wohl auch drei weitere Taxifahrer in der Vergangenheit ausgeraubt haben:
- So sollen sich die Täter in der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober von einem Taxifahrer ins Ostviertel gefahren haben lassen. Die beiden schlugen dann auf den Fahrer ein und versuchten, an seine Geldbörse zu gelangen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und sie flüchteten.
- Noch in der gleichen Nacht soll ein anderer Taxifahrer einen der beiden Tatverdächtigen nach Kray gefahren haben. Am Zielort angekommen sollen weitere Personen gewartet haben, die angeblich die Fahrt bezahlen sollten. Sie forderten den Taxifahrer auf, aus dem Fahrzeug zu steigen. Da sich der Taxifahrer bedroht fühlte, fuhr er aber mit seinem Wagen davon.
- Auch am 27. Oktober haben zwei Täter sich zur Heinrich-Strunk-Straße fahren lassen (wie schon Anfang Oktober). Dort sollen sie auf den Fahrer eingeschlagen und Bargeld geraubt haben.
Einen der beiden Tatverdächtigen konnte die Polizei Essen bereits identifizieren. Nun sucht sie noch nach dem zweiten Tatverdächtigen mit Fotos. Hinweise nimmt die Polizei weiterhin unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 entgegen.
Hinweise nimmt die Polizei weiterhin unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 entgegen.
Mehr Themen aus Essen:
- Messer-Attacke in Stoppenberg: Streit eskaliert - Neffe sticht zu
- Doc Caro über Corona-Fälle im Krankenhaus
- Neue Corona-Fälle in gleich drei Senioren-Einrichtungen