Essen: Kriminelles Räuber-Pärchen geht leer aus
Veröffentlicht: Dienstag, 17.11.2020 13:05
Ein Räuber-Pärchen ist in Essen am Montagabend leer ausgegangen: In Kupferdreh hatte eine Frau einen Anwohner angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Dann zückte sie ein Pfefferspray...

Raubversuch in Essen blieb erfolglos
Auf der Kupferdreher Straße in Kupferdreh hat ein Pärchen am Montagabend versucht, einem jungen Mann das Handy zu rauben. Der Mann hatte seine Wohnung zum Rauchen verlassen und stand auf dem Gehweg. Dann wurde er von einer Frau angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Er griff daraufhin in seine Hosentasche, um sein Smartphone herauszuholen. In diesem Moment zückte die Frau ein Spray und sprühte dem Opfer damit ins Gesicht. Die Polizei Essen vermutet, es handelt sich hierbei um ein Pfefferspray.
Dann näherte sich ein Komplize von der anderen Straßenseite. Er versuchte, dem Opfer das Handy zu entreißen. Allerdings schaffte er es nicht, dem Opfer das Handy abzunehmen. Das Täter-Paar flüchtete dann. Jetzt sucht die Polizei Essen Zeugen, die etwas beobachtet haben und Angaben zu dem kriminellen Paar machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden.
Mehr Themen aus Essen:
- Essen: Angriff mit Messer - 15 Kinder attackieren drei 13-Jährige
- Corona Essen: Kein Abstand möglich? Ruhrbahn reagiert auf Kritik
- Prominenter Polizist will Essen im Bundestag vertreten