Essen: Dreister Betrüger klaut hochwertigen Schmuck und lässt Wasserschaden zurück

Ein Betrüger hat am Donnerstag eine Dame in Essen beklaut: Er gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus, der den Wasserdruck überprüfen müsse. Dann klaute er hochwertigen Schmuck.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Dreister Betrüger klaut Schmuck in Essen

Ein Unbekannter hat eine Seniorin in der Stapenhorststraße in Altenessen beklaut: Am Donnerstag klingelte er bei der älteren Dame und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Er gab vor, den Wasserdruck überprüfen zu müssen. Dafür sollte die Frau im Bad bleiben und das Wasser in der Dusche laufen lassen, währenddessen wollte er das Wasser in der Küche aufdrehen. Als der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass ihr Schmuckkästchen geöffnet unter dem Bett stand und ihr Schmuck fehlte.

Die Polizei nahm die Anzeige auf und stellte fest, dass tatsächlich Wasser aus einem Rohr herauskam. Der Grund hierfür ist jedoch unklar. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Tatverdächtigen am Donnerstag gesehen haben. Der Unbekannte soll bei schlanker Statur etwa 1,90 Meter groß sein. Er trug eine blaue Jeans, einen grauen Pullover, einen Mundschutz und schwarze Stoffhandschuhe. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Nummer 0201/829-0 melden.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline