Freibäder in Essen beenden Saison - letzte Chance!

Die Freibäder in Essen beenden nächste Woche die Saison. Das Freibad Hesse in Dellwig schließt schon nach dem Wochenende, das Grugabad in Rüttenscheid, das Freibad Kettwig und das Freibad Oststadt in Freisenbruch wollen zum 06. September die Saison beenden.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Ende der Freibad-Saison 2020 in Essen in Sicht

Eine besondere Saison 2020 neigt sich dem Ende zu: Letzter Öfffnungstag für das Grugabad in Rüttenscheid, das Freibad Kettwig und das Freibad Oststadt in Freisenbruch soll der 06. September sein. Die Bäder haben allerdings noch eine Verlängerungs-Option, sagt die Stadt auf Radio Essen-Nachfrage. Falls das Wetter nochmal sommerlich werden sollte, können sie spontan um jeweils eine Woche länger aufmachen. Lediglich das Grugabad hat in der Woche nach dem 06. September ein Kanupolo-Event und könnte in der Woche nicht öffnen.

Das Freibad Hesse in Dellwig hat dagegen keine Hoffnung mehr auf gutes Wetter: für das Bad ist schon diesen Sonntag Schluss. Insgesamt sind in der Saison gerade mal 27.000 Besucher in das Bad gekommen. Im Vergleich zum letzten Jahr war das nicht mal die Hälfte. Diese Woche soll es außerdem aktuelle Zahlen zu den Besucher-Zahlen in den anderen Bädern geben. Die Bilanz lest und hört Ihr bei uns!

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline