Essen: Angebote für Kinder in den Osterferien - trotz Corona

Trotz Corona soll es in den Osterferien in Essen viele Angebote für Kinder geben. Die Stadt sammelt aktuell Angebote für den Ferienspatz. Die Anmeldungen starten am 8. März.

© Stadt Essen

Ferienspatz trotz Corona in Essen

Ende März starten in Essen die Osterferien. Und damit auch wieder die zeit für den Ferienspatz. Die Stadt sammelt gerade Angebote für Kinder. Unter anderem stehen schon ein Kletterkurs in Stoppenberg, Oster-Spiele im Hörsterfeld und ein Fußballcamp in Burgaltendorf auf der Liste. Bei allen Angeboten sind die Gruppen kleiner als sonst, es gibt besondere Hygiene-Auflagen, heißt es. Im Moment gibt es nur eine Handvoll Angebote, das sollen in den nächsten Wochen aber noch mehr werden. Ab dem 8. März können Eltern ihre Kinder anmelden.

Ferienspatz 2020 in Essen ausgefallen

Im letzten Jahr sind alle Angebote des Ferienspatz wegen Corona ausgefallen. Auch das ursprüngliche Programm für die Sommerferien mit 950 Angeboten musste abgesagt werden. Stattdessen gab es dann aber zumindest ein Ersatzprogramm mit kleineren Gruppen und Hygieneauflagen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline