Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Polarsoccer-WM Finalrunde
Freitag, 22. Februar 2019 um 18:00

Polarsoccer-WM Finalrunde

Veranstaltungsort: Eisbahn Kennedyplatz

Frteitag und Samstag sind die Finalrunden bei der Polarsoccer-WM. Von den 52 Teams sind nach den Vorrunden vergangene Woche noch 18 Mannschaften übrig geblieben. Sie spielen am Freitag von 18 bis 21 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr um den Weltmeister-Titel. Polarsoccer ist Fußball auf Eis mit normalen Turnschuhen und dazu robuste Eishockeymontur.
ALTSTADT ANSICHTEN / Die Altstadt erwacht
Freitag, 22. Februar 2019 um 19:00

ALTSTADT ANSICHTEN / Die Altstadt erwacht

Veranstaltungsort: Essener Innenstadt

Im Februar gibt es vier Touren durch die ehemalige Essener Altstadt. Mit einem Beamer werden Fotos der zerstörten Gebäuden der Essener Altstadt an die Fassaden der Häuser geworfen, die heute dort stehen. Die rund 1,5-stündigen Führungen starten jeweils um 19 Uhr vor dem Café Konsumreform an der Viehofer Straße 31.
Rena Schwarz Supertussis packen aus!
Freitag, 22. Februar 2019 um 19:00

Rena Schwarz Supertussis packen aus!

Veranstaltungsort: BürgerTreff Ruhrhalbinsel

Rena Schwarz spielt mehrere Supertussis. Alle sind anders aber in ihrer Disziplin einfach super: Die Tupperberaterin tuppert, die Fitnesstrainerin trainiert und die Politikerin reformiert. Rena Schwarz mischt perfiden Hintersinn und schwarzen Humor. Ihre Supertussis haben die wichtigen Themen voll drauf: Kampfhunde, Mutterglück und andere Katastrophen......
Tina Teubner Kabarett, Lieder & Unfug
Freitag, 22. Februar 2019 um 19:30

Tina Teubner Kabarett, Lieder & Unfug

Veranstaltungsort: Alter Bahnhof Kettwig

Wenn Du mich verlässt komm ich mit..... das ist das neue Programm von Tina Teubner. Sie macht Kabarett, Lieder & Unfug. Sie hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Tina beherrscht die Regeln des autoritären Liebesliedes. Sie scheucht ihr Publikum auf: Nicht kratzen. Waschen. Und Tolstoi schreibt: „Alle wollen die Welt verändern, niemand sich selbst. Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so wirksam wie zwei Jahre Couch.
Falco
Freitag, 22. Februar 2019 um 20:00

Falco

Veranstaltungsort: Theater Courage

Falco in heaven! Nach seinem Autounfall 1998 in der Karibik findet sich Superstar Falco - alias Hans Hölzel - im "Vorhimmel" wieder. Eine österreichische Psychologin nimmt sich dort noch einmal Falcos Lebensstationen, der Aufstieg des jungen Hansi Hoelzels, die Weltkarriere des exaltierten Superstars sowie den durch Drogen und Lebenslügen beeinflussten Niedergang eines der bekanntesten Österreicher vor. Und so mancher Überraschungsgast für Falco gibt sich ebenfalls ein Stelldichein im Himmel.
Ilse Storb - Laia Genc - Sabine Kühlich
Freitag, 22. Februar 2019 um 20:00

Ilse Storb - Laia Genc - Sabine Kühlich

Veranstaltungsort: Alte Kirche

Laia Genc ist eine der bekannten Jazzpianistinnen Deutschlands, Sabine Kühlich ist Dozentin am Konservatorium van Maastricht. Ilse Storb ist die einzige Jazz-Professorin in Deutschland. Die drei Ladys geben eine Konzert zu Ehren von Dave Brubeck.
Gemeindekarneval
Freitag, 22. Februar 2019 um 20:11

Gemeindekarneval

Veranstaltungsort: Pfarrsaal St. Antonius

Unter dem Motto "Villa Kunterbunt" beginnt am Freitag um 20:11 Uhr die Karnevalssitzung der Gemeinde St. Antonius.
Eintrittskarten für 5,00€ gibt es bei Bürobedarf Walterschen (Frohnhauser Str. 235) und im Gemeindebüro.
Nachtwächterführung durch Kettwig
Samstag, 23. Februar 2019 um 18:30

Nachtwächterführung durch Kettwig

Veranstaltungsort: Kettwiger Altstadt

Eine Nachtwächterführung durch die Altstadt in Kettwig. Die Tour beginnt am Märchenbrunnen. Der Nachtwächter trägt historische Klamotten und erzählt über die Ortsgeschichte und über markante Bauwerke in der Kettwiger Altstadt.
ONEGIN - Ballett von John Cranko
Samstag, 23. Februar 2019 um 19:00
bis Mittwoch, 3. Juli 2019

ONEGIN - Ballett von John Cranko

Veranstaltungsort: Aalto

Das dramatische Handlungsballett erzählt die Geschichte der unglücklichen Liebe zwischen Tatjana und Onegin. Als Tatjana dem arroganten Großstädter ihre Liebe gesteht, wird sie schroff zurückgewiesen. Für sie bricht eine Welt zusammen. Jahre später trifft Onegin sie wieder – als gereifte und stolze Frau, verheiratet mit dem Fürsten Gremin. Vergeblich fleht er sie um eine zweite Chance an: Tatjana bleibt ihrem Mann treu, obwohl sie Onegin noch immer liebt.
Im Weißen Rössl
Samstag, 23. Februar 2019 um 19:00

Im Weißen Rössl

Veranstaltungsort: Mädchengymnasium Borbeck

Die Alpenromanze "Im Weißen Rössl" läuft wieder. Die Inszenierung der Essener Volksbühne hat im vergangenen Jahr so vielen Zuschauern gefallen, dass sie in diesem Jahr wieder auf dem Programm steht. Am 23. Februar kommt die Romanze ins Mädchengymnasium Borbeck. Eine Show mit den bekannten Melodien von "Im Weißen Rössl" bis "Was kann der Sigismund dafür..."

Weitersagen und kommentieren