Vodafone-Störung in Essen: Kein Internet, Kabel-TV und Telefon

In Essen gibt es eine Störung bei Vodafone: Einige Kund:innen haben seit Anfang der Woche kein Internet, Festnetz und Kabel-TV. Gegenüber Radio Essen bestätigte Vodafone die Störung und gibt einen Ausblick, wann sie behoben sein soll.


Essen: Vodafone-Störung rund um die Drügeshofstraße

Die Vodafone-Störung befindet sich in Essen rund um die Drügeshofstraße in Altendorf. Seit Anfang der Woche funktionieren dort Kabel-TV, Festnetz und Internet nicht. Radio-Essen-Hörer hatten sich bei unserer Redaktion gemeldet und nachgefragt, wann die Störung behoben sei. Gegenüber Radio Essen erklärte Vodafone: "Zur Behebung der Störung sind der Austausch eines defekten Bauteils durch Tiefbauarbeiten und dann die Neueinstellung des Pegels erforderlich". Diese Arbeiten seien sehr aufwändig. Am Donnerstag haben die Arbeiten begonnen und sollen am Freitagabend fertig gestellt werden. "Uns ist bewusst, dass es hier nicht nur um die Wiederherstellung eines zerstörten Kabelstrangs geht, sondern um Kunden, die klare Kommunikationsbedürfnisse haben und den Anschluss an das Kabelnetz von Vodafone wünschen und benötigen", schreibt Vodafone in einer Stellungenahme und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Nach Angaben des Konzerns sind von der Störung rund 80 Haushalte betroffen.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline