Verein aus Essen für Engagementpreis nominiert

Bei uns in Essen gibt es viele Vereine, die sich für die Gesellschaft einsetzen und engagieren. Einer von ihnen ist dafür jetzt beim Ehrenamtspreis nominiert.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

SG Essen ist für Ehrenamtspreis nominiert

Die Startgemeinschaft Essen ist vor allem im Schwimmsport aktiv. Immer wieder fahren Sportlerinnen und Sportler bei nationalen und internationalen Wettkämpfen Erfolge ein. Hinter dem Verein steht aber auch das unermüdliche Engagement von Ehrenamtlichen. Vor allem die Trainerinnen und Trainer, aber auch Betreuerinnen und Betreuer sind mit viel Herzblut bei der Sache. Deswegen hat die SG im vergangenen Jahr das sogenannte "grüne Band" erhalten, eine Auszeichnung für besonders Engagement des DOSB. Diese Auszeichnung qualifiziert gleichzeitig für den deutschen Engagementpreis, zu dem die SG in diesem Jahr nominiert ist. Die SG ist aber auch im Kanu- und Rudersport aktiv. Alle Infos zum Preis und zur Abstimmung findet ihr hier.

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline